Sie sind hier: News Archiv 1994  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

LEHRGANG UND PRÜFUNG
 

Ich habe den Eindruck, dass viele die Lehrgänge nur deshalb besuchen, um eine Prüfung abzulegen. Dies ist aber keinesfalls der Sinn von Lehrgängen. Diese dienen zunächst und vor allem dem Lernen. Vielleicht sollten auch die Übungsleiter künftig ein bißchen mehr darauf hinarbeiten, dass sich diese Einsicht mehr und mehr durchsetzt und auch vom Verein ausgerichtete Lehrgänge stärker besucht werden.

Wenn ich da so an den letzten Lehrgang in Elsterwerda denke, so muss ich sagen, dass schon eine ganze Reihe von Mitgliedern diese Trainingsmöglichkeit wahrgenommen hat, aber es hätten auch noch ein paar mehr sein können. Da kommen Karateka aus Gorden - und von da aus ist Elsterwerda nun wahrhaftig schlechter zu erreichen als von Liebenwerda . . .

Es wäre eventuell zu überdenken, ob sich nicht auch die Eltern untereinander absprechen könnten, oder die größeren Mitglieder mehr Engagement zeigen und andere Vereinsmitglieder mitnehmen, was zum einen für den Verein gut ist, da sich dann die Lehrgänge erst so richtig rentieren und zum anderen ist dies auch eine Entlastung derjenigen, die sonst zweimal fahren müßten . . .


Tut doch etwas | Enoeda in Berlin