Sie sind hier: News Archiv 1999  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

5 JAHRE VEREINSZEITUNG
 

Diese Ausgabe der Vereinszeitung ist etwas Besonderes. Die Vereinszeitung ist nämlich in diesem Februar 5 Jahre alt geworden. Die erste Ausgabe der Vereinszeitung ist in einer Rekordzeit von nur knapp einer Woche erschienen. Heute brauche ich zur Vorbereitung der einzelnen Ausgaben schon etwas mehr Zeit.

Dieses besondere Ereignis gibt natürlich auch Anlass, einmal zurück zu blicken. Die erste Ausgabe der Vereinszeitung erschien in einer Auflage von 50 Stück und hatte einen Umfang von 15 Seiten (einseitig bedruckt). Schaut man sich dagegen heutige Ausgaben an, so ist leicht festzustellen, dass sich sowohl der Umfang als auch der Inhalt der Zeitung erheblich erweitert hat.

Für gewöhnlich findet man zahlreiche Rubriken in ihr. So wird beispielsweise immer über Vereinsinterna berichtet, wie beispielsweise Beschlüsse des Vorstands, die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Besuchte Lehrgänge werden ausführlich ausgewertet, regelmäßig findet sich in der Vereinszeitung ein Cartoon, ein paar nachdenkliche Worte unter der Rubrik Zen oder Dojo-Etikette. Gern gelesen werden auch die Geschichten. Hin und wieder wird in der Vereinszeitung auch über die Ausführung bestimmter Techniken oder Kata geschrieben oder es werden Gesundheits-Tips veröffentlicht. Nicht zuletzt wird in der Vereinszeitung auch detailliert über die Ordnungen des Vereins berichtet. Wünschen wir uns auch für die Zukunft alles Gute, auf dass die Vereinszeitung auch die nächsten fünf Jahre überdauern möge.


Jugendförderung | Neuregelungen