Sie sind hier: News Archiv 1999  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

INTERNET
 

Unsere Vereinshomepage wird von vielen Leuten dankend angenommen. Dies belegen sicherlich nicht zuletzt auch die relativ hohen Zugriffszahlen der Vergangenheit. So konnte unsere Startseite immerhin bereits mehr als 1600 Aufrufe verzeichnen - eine Zahl, die deutlich macht, wie gut unsere Homepage trotz der erst kurzen Präsenz im Internet (es sind nunmehr erst drei Monate) bekannt ist.

Die einzelnen großen Rubriken unserer Homepage allerdings weisen sehr unterschiedlich hohe Zugriffsraten auf. Während die Rubrik Vereinsrecht mit nun schon mehr als 400 Aufrufen ganz oben auf der Hitliste steht, folgen alle weiteren Rubriken mit einem mehr oder weniger großen Abstand. Die Rubrik "Vereinsrecht" scheint mir einen wirklichen Bedarf nach mehr Informationen zum Vereinsrecht im Internet aufzuzeigen, eine Lücke, die wir versuchen werden zu schließen.

Die Rubrik "Weisheiten" kann immerhin noch auf 377 Zugriffe verweisen, während die Rubriken "Karate" mit nur 340 Zugriffen und die Rubrik "Verein" mit gar nur 311 Zugriffen das Schlusslicht bilden. Das insbesondere auch unsere Rubrik "Karate" so wenige Zugriffe zu verzeichnen hat, liegt wohl leider auch daran, dass es zu viele Homepages mit ähnlichen Inhalt gibt. Ich glaube jedoch, dass sollte erst einmal die Qualität unseres Angebots bekannter geworden sein, auch hier künftig weit höhere Zugriffszahlen zu erwarten sein werden.

Dass unsere Vereins-Rubrik auf relativ wenig Interesse stößt, mag nicht weiter verwundern, denn wer interessiert sich schon näher für einen Verein, der weit entfernt vom eigenen Wohnort sein Standbein hat? Hier wird sicherlich lieber auf die anderen allgemein-gültigen Unterrubriken zugegriffen.

Dennoch hat sich die Präsenz unseres Vereins im Internet bezahlt gemacht und es sind auch schon einige konkrete Anfragen an uns nach Trainingsmöglichkeiten eben aufgrund unseres Internet-Angebotes herangetragen worden. Sicherlich lässt hier noch vieles zu wünschen übrig, aber auf die Dauer gesehen glaube ich, haben wir hier einen richtigen Schritt gemacht, was auch die vielen positiven Reaktionen auf unsere Homepage belegen.


Instructor-Ausbildung | Herbst-Lehrgang