Sie sind hier: News Archiv 1998  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

KURZ NOTIERT

Neuanschaffungen

Der Vorstand hat beschlossen einige Neuanschaffungen zu tätigen. Das Buchhaltungsprogramm muß dringend ersetzt werden, da es die Umstellung zur Jahrtausendwende nicht schafft. Zudem werden wir die JKA-Kata-Serie (11 Videos) kaufen, die nun erstmals auch in deutsch erhältlich ist.


Lastschriftverfahren

Schon 45 Vereinsmitglieder nehmen am komfortablen Lastschrifteinzug teil. Dies ist mehr als die Hälfte der Mitglieder. So können Kosten gespart werden und die Mitglieder brauchen sich nicht mehr um die pünktliche Bezahlung der Beiträge kümmern.


Logowettbewerb

Bislang sind noch kaum Vorschläge eingegangen. Bitte reicht Eure Ideen nun bald ein, damit wir bald von der Idee zur Tat schreiten können.


Vereinsverwaltung

Nach knapp dreiwöchiger Entwicklungsarbeit habe ich ein neues Vereinsverwaltungsprogramm fertiggestellt. Mit dessen Hilfe wird es künftig einfacher möglich sein, die Mitgliederverwaltung zu organisieren, einschließlich der Zahlungserfassung und -überwachung.


Elsterlauf

Obwohl sich viele bereit erklärt hatten, am diesjährigen Elsterlauf teilzunehmen, waren schließlich doch nur vier Mitlieder unseres Vereins am Start: André Kujath und Uta Richter starteten auf der 10-Kilometer Strecke; Anne Richter und Ralph P. Görlach auf der 5-Kilometer Strecke. Eine breitere Beteiligung wäre wirklich wünschenswert gewesen!


Lehrgänge

Für die zweite Jahreshälfte haben wir wieder zwei Lehrgänge in Elsterwerda geplant. Einen mit Siggi Gelz und einen mit Jörg Kohl. Die genauen Termine stehen leider noch nicht fest.


Mahnlauf | Pfingstlehrgang