Sie sind hier: News Archiv 1998  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

WEIHNACHTSFEIER
 

Wie schon in den vergangenen Jahren sollte auch zum Ende des Jahres 1998 wieder eine Weihnachtsfeier stattfinden. Die Gaststätte Thekla in Prestewitz bot hierzu beinahe ideale Voraussetzungen, obwohl sich der Vorstand aufgrund der Anregung von Marco Naumann auch mit der Frage einer eventuellen neuen Örtlichkeit für die Weihnachtsfeier befassen musste. Aber dieser Gedanke war schnell vom Tisch.

Das Weihnachtspreisrätsel soll, wie ich gehört habe, doch etwas zu schwer gewesen sein, so dass hier nur relativ wenige Lösungen eingereicht wurden...

Die Vorbereitung der Weihnachtsfeier nahm alle Vorstandsmitglieder stark in Anspruch, galt es doch die Fehler der vergangenen Jahr in diesem Jahr auf jeden Fall zu vermeiden. Dies ist natürlich leichter gesagt als getan und so waren zahlreiche Treffen nötig, um alles zu organisieren.

Einen großen Teil der Organisation übernahm dabei unsere Kulturverantwortlich Uta Richter, die zusammen mit Frau Pokryfke und Frau Bohne ein sehr beachtliches Programm organisierte. Eine knappe Woche vor der Weihnachtsfeier standen wir dann doch noch vor einem kleinen Problem: Der Weihnachtsmann hatte kurzfristig abgesagt und wir mussten uns nach einem Vertreter umsehen, den wir dann doch fanden - ich glaube jeder wird sich noch gern an die Tanzeinlage unseres Weihnachtsmannes erinnern oder an sein Verschnaufpäuschen denken, in dem er sich ein Bier mittels eines Strohhalms einverleibte...

Jeder der vielen Tu-Nicht-Gute bekam vom Weihnachtsmann ein paar Sonderaufgaben. War es nun der Trainer, der eine Kata zeigen musste oder ein Bursche, der im Training die Nerven des Trainers gar zu arg strapazierte und hier nun die Rute bekam oder wieder ein anderer, der einfach ein Liedchen singen oder ein paar Liegestütze machen musste. Spaß war allemal dabei und letztlich bekam jeder sein mehr oder weniger wohlverdientes Beutelchen mit Leckereien...

Zu den Bildern


 
Hallennutzung | Wettkampferfolge